Leistungsprüfung 2024

Wann: 16.06.2024

Wo: Falkenfels

Insgesamt 28 Teilnehmer der Freiwilligen Feuerwehr Falkenfels sind zum Leistungsabzeichen „Die Gruppe im Löscheinsatz“ angetreten.

In vier Löschgruppen absolvierten sie von Stufe 1 bis Stufe 6 die geforderten Aufgaben. Gemäß der Auslosung wurden sie den jeweiligen Funktionen Angriffstrupp, Wassertrupp, Schlauchtrupp und Melder zugeordnet und mussten zusammen mit den Gruppenführern und Maschinisten der Gruppe die erforderlichen Stiche und Bunde ordnungsgemäß durchführen. Ebenso waren je nach Stufe Zusatzaufgaben wie z.B. Gerätekunde, Erste Hilfe oder ein Fragebogen zu erledigen. Anschließend bestand die Aufgabe darin, in der geforderten Zeit den Einsatzbefehl „Brand Nebengebäude, keine Menschen und Tiere in Gefahr, Wasserentnahme Dorfweiher“ möglichst fehlerfrei abzuarbeiten.

Die anwesenden Schiedsrichter KBM Thomas Höchbauer, stellv. Kommandant der FF Wiesenfelden Markus Vogl und stellv. Kommandant der FF Falkenfels Richard Marchner konnten eine konzentrierte und saubere Arbeitsweise bestätigen und somit allen Teilnehmern zu ihrer bestandenen Leistungsprüfung gratulieren und die Anstecknadeln übergeben. Auch zahlreiche Zuschauer waren bei der Prüfung anwesend, darunter Kommandant Stefan Seign, der Vorsitzende Martin Piendl und Erster Bürgermeister Ludwig Ettl. Sie gratulierten allen Teilnehmern zu ihrem Erfolg und Bürgermeister Ettl lud zum anschließenden gemeinsamen Grillen am Gerätehaus ein.

Folgende Teilnehmer bestanden die Leistungsprüfung:

Franziska Bauer, Selina Bergbauer, Anna-Lena Brandner, Maria Heitzer, Andreas Maier, Birgit Marchner, Jakob Paukner, Julian Paulus, Johann Peer, Christina Peintinger, Sebastian Piendl, Katrin Spanfeldner, Ursula Spanfeldner (Stufe 1)

Dominik Brandner, Manuel Knott, Nicole Marchner, Juliane Paukner, Jonas Piendl, Kerstin Schmalzl, Matthias Schmalzl, Lisa Spanfeldner (Stufe 2)

Florian Schmidt (Stufe 3)

Lisa Forster, Johannes Marchner (Stufe 4)

Sebastian Huber, Michael Schmalzl, Dominik Zankl (Stufe 5)

Michael Piendl (Stufe 6)

[MU]