Gemeinschaftsübung Heilbrunn

Wann: 14.09.2024

Wo: Großviecht/Wiesenfelden

Alarmiert wurden wir über Funk um 19 Uhr zur gemeinsamen Übung mit den Feuerwehren Heilbrunn, Wiesenfelden und Zinzenzell. „Starke Rauchentwicklung in Großviecht bei Wiesenfelden“ lautete die Durchsage. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Personen im Gebäude vermisst wurden und wir begannen mit der Tragkraftspritze eine Wasserversorgung aus dem nahe gelegenen Weiher aufzubauen. Seitens unserer Feuerwehr hatten sich zwei Atemschutzgeräteträger ausgerüstet, die jedoch nicht eingreifen mussten. Die restliche Mannschaft führte von der Gebäuderückseite her mit zwei C-Rohren den Löschangriff aus.

Nach Übungsende und der gemeinsamen Abschlussbesprechung wurden wir vom „Brandleider“ und von der FF Heilbrunn noch mit Brotzeit und Getränken versorgt. Vielen Dank dafür! [MU]